Spielleitung
| Thema: Regelwerk Mi Jul 04, 2012 8:44 pm | |
| # registrierung * Mondlicht beansprucht, wie jedes Forum, Zeit, daher möchten wir euch bitten, euch nur anzumelden, wenn ihr diese auch erübrigen könnt. Wir sind ein Longplay-Rollenspiel-Forum, überlegt euch bitte, ob eure Erfahrung und Lust am Schreiben ebenfalls ausreichend sind.
* Euer Nutzername ist gleichzeitig der Name eures Charakters im Rollenspiel {RPG}. Clankatzen sollten also einen Clannamen tragen, Streunern bleibt dies freigestellt. Beachtet bitte, dass der Name einer Clankatze ihren Rang im Clan bestimmt. Junges; - junges. Schüler; - pfote. Krieger; - -fell, -schweif, -herz, usw. Wenn ihr euch beispielsweise mit der Endung -stern anmeldet, zurzeit aber kein Anführer bzw. keine Anführerin gesucht wird muss dieser Name geändert werden. Sonderzeichen im Namen sind nicht gestattet und werden entfernt.
* Wir empfehlen die Anmeldung ab 12 Jahren. Jüngere sind bei uns dennoch herzlich willkommen, allerdings kann es dazu kommen, dass ein Teammitglied euch bittet, eine Schreibprobe zu machen, damit wir sicher sein können, dass ihr gut im Rollenspiel zurecht kommt. # Charaktere / Charakterbogen * Um am Rollenspiel teilnehmen zu können müsst ihr den Charakterbogen ausfüllen, welchen ihr unter Bewerbung findet. Der Bogen sollte spätestens eine Woche nach der Registrierung angefangen worden sein, d.h. zumindest die grundlegenden Informationen über euren Charakter müssen vorliegen.
* Beachtet bitte, dass keine Katze Superkräfte bzw. Flügel oder dergleichen besitzen kann. Fell- oder Augenfarben wie pink, neongelb o.ä. sind ebenfalls nicht gestattet. Schreibt realistisch und achtet auf Rechtschreibung und Grammatik.
* Pro Spieler sind höchstens drei Charaktere, also Accounts erlaubt. Um einen weiteren Charakter erstellen zu dürfen wendet euch bitte ans Team. Zweit-/Drittaccounts, die ohne die Erlaubnis eines Teammitglieds registriert wurden, werden entfernt. # Rollenspiel * Die Mindestpostinglänge beträgt 1000 Zeichen, ohne Leerzeichen. Kürzere Texte müssen editiert werden. Wir schreiben in der 3. Form, Präteritum {Mitvergangenheit}. Gesprochenes schreibt bitte fett und in „Anführungszeichen“ / »Anführungszeichen«, Gedanken kursiv und Träume oder Botschaften des SternenClans farbig. Beachtet dabei bitte, dass Prophezeiungen o.ä. immer mit dem Team abgesprochen sein müssen! Wie ihr eure Postings anderweitig gestaltet ist euch freigestellt, achtet aber darauf, dass der Text gut lesbar ist. Selbstverständlich wird auch im Rollenspiel auf Rechtschreibung und Grammatik geachtet.
* Wenn euer Charakter den Ort/das Gebiet wechselt, schreibt unter den Post, wo er/sie sich befindet und wohin er/sie geht. Beispielsweise; Lager → Territorium. Unter jeden Post im Rollenspiel wird eine Zusammenfassung des Geschehenen geschrieben. Diese schreibt ihr in [Klammern] / {Klammern}. Zum Beispiel; { Gast erwacht bei Sonnenhoch :: nimmt etwas Frischbeute zu sich :: begibt sich auf die Jagd mit XY }
* Ihr dürft selbstverständlich nur euren eigenen Charakter spielen. Beispielsweise; Gast lief voran und XY folgte ihm/ihr. ← Falsch. / Gast lief voran und hoffte, XY würde ihm/ihr folgen. ← Richtig. Das Geschehen im Rollenspiel bestimmt ihr nicht allein. Bevor ein Charakter getötet werden darf muss dies mit einem Teammitglied besprochen werden – ebenso muss natürlich der Spieler / die Spielerin des Charakters damit einverstanden sein. # Gemeinschaft * Rassistische, pornografische, oder anderweitig anstößige Äußerungen sind untersagt. Bitte achtet darauf, alle {Mitglieder & Team} stets freundlich zu behandeln. Ebenso im Chat dürfen keine beleidigende Äußerungen oder Streitigkeiten auftreten. Der Chatverlauf wird fast täglich von einem Teammitglied durchgesehen.
* Spam {zu Deutsch: unerwünschte / überflüssige Mitteilungen} ist nur in den dafür vorgesehenen Bereichen gestattet. Achtet bitte auch bei Beiträgen außerhalb des Rollenspiels auf Rechtschreibung und Grammatik. Werbung für andere Foren / Seiten ist außerhalb des Diplomatiebereichs verboten. Weder per PN, in Beiträgen oder in der Chatbox! # Avatar / Signatur * Avatare müssen die Maße von 200x300px haben {Breite x Höhe}. Die Charakterbögen der Mitglieder, welche keinen Avatar haben oder dieser nicht die vorgegebenen Maße hat, werden nicht angenommen! Der Avatar kann eine fotografierte oder gezeichnete Katze darstellen, dabei sollte es sich allerdings um euren Charakter handeln.
* Wenn das Team der Meinung ist, dass eure Signatur zu viel Platz beansprucht, wird diese entfernt. Bitte beachtet, dass eure Signatur auch keine Squibys oder ähnliches beinhalten darf. Werbung für andere Foren / Seiten ist in der Signatur gestattet, allerdings nur in Form eines kleinen Banners. Begleittexte wie zum Beispiel 'Meldet euch an!' oder 'Es werden noch Teammitglieder gesucht.' sind nicht erlaubt und werden mit einer Verwarnung entfernt.
# Schussklausel * Dem Team ist vorbehalten, jederzeit die Regeln ändern zu können. Beiträge und Themen dürfen vom Team gelöscht / verschoben werden, ohne das dieses eine Begründung dafür vorlegen muss.
* Mit der Registrierung bei Mondlicht stimmt ihr dem gesamten Regelwerk ausnahmslos zu und verpflichtet euch, euch danach zu richten. © MONDLICHT |
|