StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
WICHTIGES



Gründung: 07.06.2011
Wiedererröffnung: --.--.--
Aufnahmestopp: Inaktiv
ROLLENSPIEL
Blattfrische
11-14°C; unregelmäßiger Nieselregen
Früh Morgens bis Vormittags

Das Wetter ist für diese Jahreszeit typisch nass. Schnee fällt keiner mehr, auch die Bäche und Seen sind nicht mehr vereist.
Beutetiere wagen sich langsam wieder aus ihren Verstecken, zwischen den einzelnen Clans herrscht derzeit neutrale Stimmung.
POSTINGÜBERSICHT
Ist dran - Kann übersprungen werden


BlitzClan: //
NachtClan: //
KristallClan: //
SturmClan: //
Baumgeviert: //
Hochfesen: //
Neutrales Gebiet: //
Hierarchien
NEW THREADS
Vor der Anfrage
Spamthread
Was ist das hier?
Grafikanfrage
Was ist das hier?
von Spielleitung
von Spielleitung
von Spielleitung
von Spielleitung
von Spielleitung
Di Feb 17, 2015 11:20 am
Di Feb 17, 2015 11:11 am
Di Feb 17, 2015 11:06 am
Di Feb 17, 2015 11:04 am
Di Feb 17, 2015 11:01 am


Teilen

Die Rollenspiel-Regeln
Gewitterklang
Gewitterklang

Die Rollenspiel-Regeln Empty
BeitragThema: Die Rollenspiel-Regeln   Die Rollenspiel-Regeln EmptyFr Jun 17, 2011 5:26 pm



# Regeln des Rollenspiels
1.
In jedem Post die ihr ins RPG postet müssen mindestens 1000 Zeichen (ohne Leerzeichen) stehen. Kürzeres wird entweder gelöscht oder dem User wird geschrieben das es editiert werden soll!
Wir schreiben in der 3. Person Präteritum, beispielsweise: "Er hoffte ..." oder "Die Kätzin sprang ..."

2.
Der Charakterbogen sollte eine Woche nach der Anmeldung gepostet werden. Sollte dies nicht der Fall sein wird per PN daran erinnert, nach einer weiteren Woche folgt eine Verwarnung. Der Charakterbogen muss innerhalb von zwei Wochen fertig gestellt sein. Wenn ihr verhindert seid und den Bogen deshalb nicht schreiben könnt, bitten wir darum, dem Team Bescheid zu geben.

3.
Werdet nicht unrealistisch! Eine Katze kann nicht nach mit einem Satz von da nach da laufen.
Schreibt es nicht so:
"Gewitterstern raste durch den Wald. Nach einiger Zeit erreichte sie das Lager."
sondern ca. so:
"Gewitterstern raste durch den Wald! Die Blätter der Büsche streiften ihr Fell und die Blätter unter ihren Pfoten raschelten wild. Sie kam geschockt an einem Donnerweg vorbei doch blieb nicht stehen, ..."

Sätze wie:
"Die Anführerin und ein feindlicher Krieger standen sich gegenüber. Gewitterstern schlug wild um sich, ihre Krallen zerfetzen das Fell des Kriegers und er fiel tot zu Boden."
...sind auch unerwünscht, schreibt es ausführlicher wie z.B:
"Gewitterstern stand vor einem rotbraunen Krieger, der atmete wild auf, die Krallen im Boden verhakt, der eisige Blick in den Augen, das hieß: Bereit zum Kampf! Die beiden Katzen gingen aufeinander los, der Feind hob beide Pfoten und versuchte sie in die Anführerin zu schlage, Gewitterstern wehrte sich indem sie, ..."

Also nochmal, nicht unrealistisch werden!

4.
Es werden keine Charaktere ohne Erlaubnis eines Admins umgebracht! Falls ihr eine Anführer-Rolle verkörpert könnt ihr ihn mal sterben lassen, aber wieder nur mit Erlaubnis des Admins. Und falls ihr das macht, muss der Charakter euch gehören oder eure Tat muss davor gründlich mit dem Admin und den Mitbeteiligten abgesprochen werden.

5.
Smileys im Rollenspiel sowie in den Charakterbögen sind verboten!

6.
Gedachtes wird kursiv geschrieben, gesprochenes fett und in "Anführungszeichen", Träume in orange und Botschaften des SternenClans oder anderen toten Katzen schreiben wir in rot. Tiefe Gedanken schreiben wir gelb.
Anmerkungen (z.B. wenn ihr jemandem schreiben wollt, was ihr mit ihrem/seinem Charakter vor habt) z.B.:
(@Gewitterstern: Sollen Gewitterstern und xxx sich jetzt treffen?) werden in [Klammern] geschrieben.

7.
Schreibt sinnvolle Texte und achtet auf eure Rechtschreibung!

8.
Meldet euch unter einem Clannamen an der genau so lautet wie der Charakter den ihr verkörpern wollt.
Also wenn ihr euch hier z.B. als Feuerfell anmeldet muss eurer Charakter auch Feuerfell heißen oder wenn ihr euch z.B als Nebelstern anmeldet und keine Anführerrolle mehr frei ist, muss dieser Name geändert werden.

9.
Namen wie z.B. Gewitterwind1997, Gewitterwind~ oder Gewitter sind verboten, es dürfen keine Zeichen vorhanden sein und es muss, wie gesagt, ein Clanname sein!

10.
Jeder darf nur einen Charakter haben. Falls ihr einen zweiten Charakter wollt schreibt einem Admin eine PN, dann dürft ihr euch hier einen Doppelaccount erstellen.

11.
Bestimmt nicht die Handlungen im RPG, andere haben da auch Mitspracherecht!
Z.B dürft ihr nicht sowas schreiben:
"Die Sonne strahlte auf Gewittersterns Fell als sie den Bau der Anführer verließ. Sie verbrachte den ganzen Tag in der Sonne, dann wurde es bald Abend..."
Keiner ist dazu berechtigt einfach irgendwelche Tage "vorzuspulen" weil euch nichts mehr einfällt.
Zudem, achtet immer auf das Wetter, es steht oben auf der Startseite welches Wetter und welche Jahreszeit gerade herrscht.

12.
Schreibt unter jeden Post in [Klammern] was in eurem Text passiert ist. Wenn jemand z.B. im Urlaub war, kann er/sie sich vielleicht nicht alles durchlesen.
Z.B: [Gewitterstern | am Bau der Krieger | redet mit Schneesturm | Botschaft vom SternenClan; "[Botschaft]" | macht sich Sorgen | geht weg in den Bau der Anführer und denkt nach]



Zuletzt von Gewitterstern am Mi Aug 03, 2011 11:39 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
 

Die Rollenspiel-Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Raenge im Rollenspiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondlicht :: Veraltete Themen-