StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
WICHTIGES



Gründung: 07.06.2011
Wiedererröffnung: --.--.--
Aufnahmestopp: Inaktiv
ROLLENSPIEL
Blattfrische
11-14°C; unregelmäßiger Nieselregen
Früh Morgens bis Vormittags

Das Wetter ist für diese Jahreszeit typisch nass. Schnee fällt keiner mehr, auch die Bäche und Seen sind nicht mehr vereist.
Beutetiere wagen sich langsam wieder aus ihren Verstecken, zwischen den einzelnen Clans herrscht derzeit neutrale Stimmung.
POSTINGÜBERSICHT
Ist dran - Kann übersprungen werden


BlitzClan: //
NachtClan: //
KristallClan: //
SturmClan: //
Baumgeviert: //
Hochfesen: //
Neutrales Gebiet: //
Hierarchien
NEW THREADS
Vor der Anfrage
Spamthread
Was ist das hier?
Grafikanfrage
Was ist das hier?
von Spielleitung
von Spielleitung
von Spielleitung
von Spielleitung
von Spielleitung
Di Feb 17, 2015 11:20 am
Di Feb 17, 2015 11:11 am
Di Feb 17, 2015 11:06 am
Di Feb 17, 2015 11:04 am
Di Feb 17, 2015 11:01 am


Teilen

Schreibprobe ~ Sonderrollen
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Gewitterklang
Gewitterklang

Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe ~ Sonderrollen   Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 EmptyMi Sep 07, 2011 3:15 pm

(War doch Heilerin, oder?)

Bitte! Aber warte noch auf das Kommentar von mindestens zwei Teammitgliedern. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
avatar
Gast

Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe ~ Sonderrollen   Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 EmptyMi Sep 07, 2011 3:17 pm

Ja, war Heilerin (:
Den Charakter hab ich schon total lange [...]
Die bleibt weiblich Razz

Uff ._. ich fang an zu plaudern xD
Ich warte jetzt brav auf die 2. Meinung :DD
Nach oben Nach unten
Nebelstern
avatar

Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe ~ Sonderrollen   Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 EmptyMi Sep 07, 2011 3:19 pm

Bin auch dafür *-*
Nach oben Nach unten
http://moonlighthawks.forumieren.net/
Lufthauch
avatar

Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe ~ Sonderrollen   Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 EmptyMi Sep 07, 2011 3:22 pm

Dafür! Du kannst toll schreiben. x3


Zuletzt von Luftpfote am Mi Jan 04, 2012 12:02 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gewitterklang
Gewitterklang

Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe ~ Sonderrollen   Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 EmptyMi Sep 07, 2011 3:23 pm

Okay. Du bekommst die Rolle. ^^
Nach oben Nach unten
Gast
avatar
Gast

Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe ~ Sonderrollen   Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 EmptyMi Sep 07, 2011 3:27 pm

Dankö :'D
Nach oben Nach unten
Ringelpfote
Ringelpfote

Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe ~ Sonderrollen   Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 EmptyMi Sep 07, 2011 4:06 pm

Wann bekomme ich denn meine?*Höflich kling*Als Heilerin.
Nach oben Nach unten
http://fantasywarriors.forumieren.com/
Schneesturm
Schneesturm

Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe ~ Sonderrollen   Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 EmptyMi Sep 07, 2011 6:22 pm

Ach Sommer, wir wissen doch alle wie toll du schreiben kannst Razz
Mhm, schade das du nicht BlitzCLan Heilerin wirst ^^
Aber naja, egaal xD
Nach oben Nach unten
Gast
avatar
Gast

Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe ~ Sonderrollen   Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 EmptyMi Sep 07, 2011 6:24 pm

@schnee es geht nichts über einen heimlichen Plausch an der Clangrenze, findest du nicht ? Razz
& ein liebes Dankee <3
Nach oben Nach unten
Schneesturm
Schneesturm

Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe ~ Sonderrollen   Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 EmptyMi Sep 07, 2011 6:27 pm

Ja, oder auf einer Versammlung ^^
Nach oben Nach unten
Gast
avatar
Gast

Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe ~ Sonderrollen   Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 EmptySa Sep 17, 2011 10:26 pm

Schon beim ersten Sonnenstrahl der an diesem Morgen in seinen Bau fiel, stand Aschenfell auf.
Er streckte sich kurz und war noch ziemlich verschlafen. Als er sich allerdings daran erinnerte, weshalb er heute schon so früh aufstehen wollte, wurde er schlagartig wach.
Vorsichtig schlängelte der graue Kater sich an den noch schlafenden Kriegern das Clans vorbei.
Es war immerhin sein erster Tag als Stellvertretender Anführer und er wollte von Anfang an alles richtig machen.
Also lief Aschenfell vor dem Bau der Krieger auf und ab und überlegte, wen er für die Morgenpatrouille einteilen sollte.
Hmm, vielleicht sollte ich einfach aus dem Bauch heraus entscheiden...
Aschenfell blieb stehen, bemerkte den leichten Wind der durchs Lager zog und sah zurück zum Bau der Krieger.
Ich muss selbstbewusst auftreten, aber dass wird wohl kaum möglich sein wenn ich stammelnd vor ihnen stehe und versuche aus dem Bauch heraus zu entscheiden.
Ohne zu wissen wieso er es tat, ging Aschenfell hinüber zu Nebelsterns Bau.
Vorsichtig streckte er seinen Kopf in den Bau und rief leise ihren Namen.
„Nebelstern?“
Doch schon nach wenigen Sekunden ohne Antwort war ihm klar das sie wahrscheinlich noch am schlafen war.
Eigentlich war er auch ganz froh darüber immerhin war es nun seine Aufgabe die Patrouillen einzuteilen, und was es wohl für eine Enttäuschung für Nebelstern gewesen wäre wenn er schon am ersten Tage so früh in ihren Bau gerannt kommt und Hilfe braucht.
Ach, was hab ich mir dabei gedacht natürlich schläft sie noch. Normalerweise würde ich auch noch im Bau der Krieger liegen und weiterschlafen.
Er setzte sich in den Schatten und überlegte. Während er wie angewurzelt da saß, merkte er wie es langsam hell wurde und die Sonnenstrahlen nun vermehrt auf den Erdboden einfielen.
Jetzt wurde er erst richtig hektisch und konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. aus dem Bau der Krieger kahmen auch schon die ersten Geräusche der anderen NachtClan-Krieger.
Er wusste er müsse sich bald dafür entscheiden wen er für die Patrouille einteilen würde. Sehr bald.

[Aschenfell wacht auf | Läuft vor dem Bau der Krieger hin und her und überlegt | Geht zu Nebelstern, aber überlegt es sich dann anders | Setzt sich ratlos in den Schatten und wird immer nervöser beim aufgehen der Sonne]

Ich hoffe das mit den Klammern ist richtig so.
Mehr war in 3 1/2 stunden nicht drin. x.x
Nach oben Nach unten
Lufthauch
avatar

Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe ~ Sonderrollen   Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 EmptySa Sep 17, 2011 10:35 pm


Ich finde den Text gut.^^
(Wieso warst du nicht zufrieden damit?)
Ich kannte den Text zwar schon, aber egal. xD
Nach oben Nach unten
Ringelpfote
Ringelpfote

Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe ~ Sonderrollen   Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 EmptyDi Sep 20, 2011 6:40 pm

Ich versuche mal meinen Probetext für Blitzpfote ^^

Es war schon Sonnenhoch und Blitzpfote schlief selig im Bau der Schüler.Sie träumte das sie eine Heilerin sei und mit ihrer neuen Schülerin gerade Kräuter hohlte.Plötzlich riss ein Schrei sie aus ihrem schönem Schlaf.,,Blitzpfote!",rief ihr Mentor in den Bau hinein und weckte auch ein paar andere Schüler wie es aussah.Müde rappelte Blitzpfote sich auf und blizelte durch den Bau.Luftpfote war schon weg und ein paar andere Schüler auch schon.Sie strekte sich und setzte sich hin um sich zu waschen.Die junge Schülerin leckte sich gründlich das Fell und schob sich dann aus dem Schülerbau.Sie blickte über die Lichtung und hörte die Vögel zwitschern.Die Kätzin ging fröhlich zum Frischbeutehaufen und suchte sich eine Wühlmaus für ihren Mentor aus.Blitzpfote hob die Maus auf und trabte richtung Heilerbau.Als sie ihren Mnetor sah legte sie die Maus vor die Pfoten ihres Mentors und sagte :,,Hier für dich.Guten Morgen Tupfenwind."Vorsichtig schob sie die Maus etwas näher an ihren Mentor und neigte respektvoll den Kopf.,,Was machen wir heute?",fragte sie neugierig und stze sich vor ihren Mentor.

[Träumt l wird gewekt l wäscht sich l guckt über die Lichtung l sucht Essen für Mentor aus l gibt Tupfenwind die Maus l fragt was sie heute machen]

Ist das so jetz richtig?Macht ruhig Kritik. ^^

Ich hoffe das ist genug.Schreibt ruhig kritik.


Zuletzt von Ringelpfote am Sa Okt 08, 2011 7:28 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://fantasywarriors.forumieren.com/
Lufthauch
avatar

Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe ~ Sonderrollen   Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 EmptyMi Sep 21, 2011 1:41 pm


Ich glaub ich steiger mich da ein bisschen rein, aber ich finde es nicht so gut, dass du die Antworten von Tupfenwind 'erfunden' hast. Schließlich ist es mein Charakter und ich, bzw. Tupfenwind entscheidet, was seine Schülerin als nächtest tun sollte.
Solche Fragen, ich meine zB: 'Was soll ich als nächstes tun, Tupfenwind?' gehören immer ans Ende eines RPG-Textes oder eben unbeantwortet, da du die Reaktion, bzw. die Antwort nicht bestimmen kannst / darfst.
Zudem finde ich das Blitzpfote etwas jung ist um einfach mal so alle Kräuter richtig zu benennen, damit meine ich nicht dass sie alles falsch machen sollte, es steht dir frei zu entscheiden ob Blitzpfote es richtig macht. Aber laut der Vergangenheit, die du im Charakterbogen geschrieben hast, ist sie erst seit kurzem Heilerschülerin und grade mal 7 Monde alt. Na ja, das ist deine Entscheidung, doch gut finde ich es jetzt nicht unbedingt.
Fazit:
- Bitte ändere, dass du Tupfenwinds Reaktionen / Antworten bestimmst. Gegen ein 'Guten Morgen.' oder 'Richtig.' seinerseits habe ich nichts, aber Aufgaben bestimmen, nur weil sie dir gefallen geht meiner Meinung nach nicht.
- Blitzpfote ist etwas jung, um schon so perfekt alles zu wissen und Kräuter so locker zu benennen, aber wie gesagt, ist es deine Entscheidung was sie kann...

Ich weiß, diese Kritik ist lang, aber mir ist wichtig, dass du verstehst was ich meine.
Bitte beherzige meine Kritik / Vorschläge.
- Danke.
Nach oben Nach unten
Schneesturm
Schneesturm

Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe ~ Sonderrollen   Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 EmptyMi Sep 21, 2011 11:49 pm

Ich muss Luftpfote zustimmen.
Im richtigen Rollenspiel kannst du auch keine Antworten von einem anderne CHarakter in deinen Post mit einbeziehen ohne das dir der andere Spieler eine Erlaubnis gegeben hat.
Ich weis, jeder faengt mal klein an.
Aber ich finde ein Longplay ist nicht gerade der beste start fuer ein neun Jahre altes Maedchen ; )
Verstehe mich nicht falsch, aber manchmal fehlt einem so zu sgaen *hust noch die Reife *hust* um solche Entscheidungen zu treffen.
Ich rate dir einfach, lebe erst einmal dein Leben und geniesse noch 2 Jahre deiner Kinder darsein ; )
Verschwende die Zeit nich mit dem online leben!
Es ist zwar deine Entscheidung, aber dennoch, so wirst du viele deiner Freunde verlieren. Ja, es ist schon klar, dass du hier auch neue findest. Aber das sind, wie so schoen gesagt "online Freunde"

Ich moechte dich nur aufklaeren. Wie man jedes Kind, dass zum beispiel anfangen moechte zu rauchen *hust* seehr schlechtes beispiel ich weis *huust* auch davor warnt.
Und aus meiner Sicht sind Kinder meistens noch nicht in der Lage solche Sachen richtig ein zu schaetzen und den Computer "konsum" zu kontrollieren.
Bitte denke doch einfach mal nach, ausserdem, desto mehr CHaraktere du hast desto mehr Zeit musst du pnline verbringen.
Es ist wie ein zwang und manche koennen ihn nicht kontrollieren.

Also, hier mit beende ich mal meine aufklaerungs Stunde x'D

Liebe Gruesse
Schneeeee x3







@LUFT PN xDDDDDDDDD
Nach oben Nach unten
Lufthauch
avatar

Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe ~ Sonderrollen   Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 EmptyDo Sep 22, 2011 2:12 pm


Ich muss Schnee zustimmen.
Es muss dir klar sein, dass wenn du 2 Charakter hast, 'musst' * du natürlich
auch aktiv bleiben. Damit will ich sagen, dass du dir sicher sein musst, das
du geieignet bist, in einem Longplay-Forum zu spielen.
Ich weiß, ungeschickt ausgedrückt, aber ich hoffe du verstehst was wir meinen.
Glaubst du, dass du mit 2 bzw. einem Charakter zurechtkommst?
Ein Internetforum sollte auf keinen Fall deinen Alltag/Leben beeinträchtigen.

* (niemand wird gezwungen hier zu sein/online zu sein)

Kannst auch ruhig per PN antworten, wenn dir das lieber ist.^^
Nach oben Nach unten
Ringelpfote
Ringelpfote

Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe ~ Sonderrollen   Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 EmptyFr Sep 23, 2011 12:32 pm

Was kann ich denn sonst machen?Tupfenwind muss mir doch auch sagen was Blitzpfote machen soll.Ist der Rest den ok? Neutral
Nach oben Nach unten
http://fantasywarriors.forumieren.com/
Lufthauch
avatar

Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe ~ Sonderrollen   Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 EmptyFr Sep 23, 2011 4:31 pm


Der Rest besteht daraus, dass Tupfenwind ihr eine Aufgabe gibt,
die du 'erfunden' hast. Okay, 'erfunden' ist nicht der richtige Ausdruck
dafür, ich meine, dass du das mit mir nicht aubgesprochen hast
und deshalb keine Aufgaben/Antworten oder Sonstiges die Seitens
Tupfenwind kommen nicht schreiben darfst. Wenn du sowas umbedingt
schreiben möchtest, schicke mir einfach eine PN*1.
Aber versuch mal das du Antworten andere Charaktere nicht mit einbeziehst.
Du darfst andere beschreiben usw..., aber nicht für sie antworten/reagieren.

Zu dem, dass er sagen muss was sie tun soll:
Nein, das muss er nicht zwingend, bis Blitzpfote ein Gespräch anfängt
kannst du noch davor viel anderes beschrieben, zB. wenn Blitzpfote
aus dem Schülerbau kommt, kann sie auf der Lichtung andere Katzen
sehen, du kannst die Umgebung beschreiben oder einfach was Blitzpfote
in dem Moment denkt und fühlt, etc...

Du kriegst das schon hin, versuch mal den Text so umzuformen,
wie ich dir oben schon geschrieben hab.^^ *sich zehn mal wiederhol*

*1 am besten schreibst du mir auf meinem Hauptaccount (Luftpfote) :3
Nach oben Nach unten
Ringelpfote
Ringelpfote

Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe ~ Sonderrollen   Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 EmptyFr Sep 23, 2011 7:35 pm

Hab ich eigentlich schon.Lies ihn dir doch mal durch und sag mir bitte wie du es jetz findest Wink
Nach oben Nach unten
http://fantasywarriors.forumieren.com/
Lufthauch
avatar

Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe ~ Sonderrollen   Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 EmptySa Sep 24, 2011 9:26 am


Also, ich glaube, ich werde pingelig oder paranoid, je nach dem, aber
meiner Meinung nach sollte Tupfenwind noch passiver sein. Nur weil
er nichts sagt, heißt das nicht, dass du nicht für ihn reagiert hast.
Außerdem finde ich, dass du die Umgebung genauer beschreiben solltest.
Das sage ich nicht immer wieder, weil ich ärgern möchte oder so, ich
versuche dir zu helfen und ich werde so lange daran 'rumkritiken', bis
der Text, meiner Meinung nach, ins RPG passt.

Wie gesagt, schreibe mir PN, auf meinem Hauptaccount Luftpfote, wenn
du Hilfe brauchst.
Nach oben Nach unten
Ringelpfote
Ringelpfote

Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe ~ Sonderrollen   Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 EmptySa Sep 24, 2011 1:17 pm

Passiver?Und das er so guck hat einfach gut gespasst dachte ich.
Nach oben Nach unten
http://fantasywarriors.forumieren.com/
Schneesturm
Schneesturm

Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe ~ Sonderrollen   Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 EmptySa Sep 24, 2011 1:53 pm

Ringel, aber das ist es ja, schreibe doch einfahc wie dein CHara guckt und nicht wie ein anderer schaut, dass ist schon mit playen.
Nach oben Nach unten
Gast
avatar
Gast

Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe ~ Sonderrollen   Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 EmptySa Sep 24, 2011 2:40 pm

Öhm wenn man einen längeren beitrag braucht und eigentlich viel konversation stattfindet. kann man das dann nicht so machen. die beiden konversationspartner besprechen sich im chat und einer schreibt dann das gespräch auf. Nur so ne idee, wir sind ja eine lebendige und communikative community und da solte sowas kein problem darstellen.
Nach oben Nach unten
Lufthauch
avatar

Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe ~ Sonderrollen   Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 EmptySa Sep 24, 2011 3:52 pm


@Schnee: Sorry, ich blick nicht mehr durch, meinst du jetzt ich sollte Ringel per PN sagen wie mein Chara guckt? Oder meinst du eigentlich Ringel?

Ich weiß, ich steiger mich da grade etwas rein, aber ich finde es nicht in Ordnung, dass Ringel das ganze nur so umgewandelt hat, dass Tupfenwind nicht mehr spricht sondern nur guckt, das ändert daran nichts, dass sie mich nicht gefragt hat.
Vielleicht bin ich da ein bisschen streng, aber ich möchte halt darüber 'informiert' werden, zudem habe ich schon gesagt dass du mir gern PN schreiben kannst, Ringel.
Nach oben Nach unten
Schneesturm
Schneesturm

Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe ~ Sonderrollen   Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 EmptySa Sep 24, 2011 4:16 pm

Oehm ^^"
Verschrieben x'D
Ich meinte Ringel *kopf meets tisch*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schreibprobe ~ Sonderrollen   Schreibprobe ~ Sonderrollen - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Schreibprobe ~ Sonderrollen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

 Ähnliche Themen

-
» Schreibprobe ~ freiwillig / auf Empfehlung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Mondlicht :: Veraltete Themen-